• Nachtlauf Weekend Magazin
  • Laufen auf der Landebahn
  • Großaufnahme Landebahn, Läufer in Startstellung
  • Flugzeug mit airport NIGHT RUN
  • DHL Läufer
  • Läufer, Kinder Flugzeug am Flughafen Hörsching
  • DHL Läufer
Copyright 2017 - Impressum - airport NIGHT RUN

FAQ

Liebe Sportlerin! Lieber Sportler! Herzlich willkommen!

Es gibt Fragen, die nicht beantwortet werden konnten? Vielleicht findet ihr hier die Antwort. Sollte dies nicht der Fall seid, bitte kontaktiert uns.

Euer Organisationsteam

 

Bei der Anmeldung habe ich mich vertippt oder falsche Daten angegeben. Was kann ich tun?

Bei der Anmeldung habe ich mich vertippt oder falsche Daten angegeben. Was kann ich tun?

Bitte sende deine Änderungswünsche an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Darf ich mit Nordic Walking-Stöcken am Lauf teilnehmen?

Darf ich mit Nordic Walking-Stöcken am Lauf teilnehmen?

Ja, es gibt eine eigene Nordic Walking-Wertung. Dabei geht es jedoch nicht um Geschwindigkeit, sondern um den Olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles"! Die Nordic Walker können jedoch (wenn sie Gemeinderäte oder Gemeindemitarbeiter sind) in der Gemeinde-Wertung starten, um bei der Wertung "Größtes Gemeinde-Team" dabei zu sein.

Darf ich als Inline-Skater am Lauf teilnehmen?

Darf ich als Inline-Skater am Lauf teilnehmen?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Kann ich an mehreren Wertungsklassen teilnehmen?

Kann ich an mehreren Wertungsklassen teilnehmen?

Ja, dies ist bis zu einem gewissen Grad möglich.

Jede/-r Teilnehmer/-in nimmt mit seiner/ihrer Anmeldung in der allgemeinen Einzelwertung teil. Auch wenn man sich im Team anmeldet, wird man als Einzelstarter/-in gewertet.

Jede/-r Teilnehmer/-in, der/die in einem Team angemeldet ist, nimmt mit seiner/ihrer Anmeldung in der allgemeinen Teamwertung teil.

Bei den Sonderwertungen kann man nur in einer Wertungsklasse teilnehmen, also entweder Flughafen-Wertung, Blaulicht-Wertung oder Gemeinde-Wertung. Dort nimmt man dann jedenfalls in der Einzelwertung teil, bei Anmeldung als Team auch in der Teamwertung.

Kann ich in mehreren Teams starten?

Kann ich in mehreren Teams starten?

Nein, das ist nicht möglich.

Ich habe mich als Einzelstarter angmeldet, möchte nun aber doch in ein Team. Wie funktioniert das?

Ich habe mich als Einzelstarter angmeldet, möchte nun aber doch in ein Team. Wie funktioniert das?

Jeder Einzelstarter kann Teil eines Teams werden. Wenn du schon angemeldet bist und noch zwei weitere Mitstreiter findest, können sich diese ebenfalls in der Einzelwertung anmelden und gleich das Feld "Teamname" ausfüllen. Achtung! Der Teamname muss identisch geschrieben werden, damit das System die Zusammengehörigkeit erkennt. Wenn alle drei Personen erfolgreich angemeldet sind, bitte ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und von allen drei Teilnehmern/-innen folgende Daten mitsenden: Name, Startnummer, Teamname.

Kann ich für meine Teamkollegen, Freunde oder Arbeitskollegen die Startnummern abholen?

Kann ich für meine Teamkollegen, Freunde oder Arbeitskollegen die Startnummern abholen?

Ja, natürlich! Bitte nehmt jedoch die Anmeldebestätigungen (auf Papier oder am Smartphone) zur Startnummernausgabe mit. Wir bitten auch zu beachten, dass die Ausgabe der Startnummern numerisch erfolgt und es deshalb passieren kann, dass man sich bei mehreren Blöcken anstellen muss.

Wann und wo bekomme ich meine Startnummer?

Wann und wo bekomme ich meine Startnummer?

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Veranstaltungsgelände beim Veranstaltungsgeländ des blue danube airport linz in der Flughafenstraße 1, 4063 Hörsching.

Abholung:

Donnerstag, 24. August 2017 von 16.00 bis 21.00 Uhr

Freitag, 25. August 2017 von 17.00 bis 21.30 Uhr

Bitte die Anmeldebestätigung (auf Papier oder am Smartphone) mitnehmen!

Die Startnummern werden nicht zugesandt.

Die Startnummern können außerhalb der bekannt gegebenen Zeiten nicht abgeholt werden.

Personalisierte Startnummern erhalten all jene, die sich bis zum 15. August 2017 angemeldet haben.

Muss ich einen Chip für die Zeitnehmung mitnehmen oder ausborgen?

Muss ich einen Chip für die Zeitnehmung mitnehmen oder ausborgen?

Nein. Der Chip bzw. Transponder ist auf der Rückseite der Startnummer angebracht, weshalb weder ein Pfand eingehoben wird, noch eine Rückgabe erforderlich ist.

Chips anderer Zeitnehmer können nicht verwendet werden.

Kann ich mich nach Schließung der Online-Anmeldung noch nachnennen?

Kann ich mich nach Schließung der Online-Anmeldung noch nachnennen?

Sofern noch Startplätze verfügbar sind, ist dies möglich.

Die Nachnennung erfolgt am Veranstaltungsgelände beim Veranstaltungsgelände des blue danube airport linz in der Flughafenstraße 1, 4063 Hörsching.

Termine:

Donnerstag, 24. August 2017 von 16.00 bis 21.00 Uhr

Freitag, 25. August 2017 von 17.00 bis 21.00 Uhr

Die Nachnennung findet gleich neben der Startnummernausgabe statt.

Kann eine Gemeinde mehr als ein Bürgermeister-Team stellen?

Kann eine Gemeinde mehr als ein Bürgermeister-Team stellen?

Ja. Eine Gemeinde kann theoretisch ein Bürgermeister-Team und bis zu drei Vizebürgermeister-Teams stellen - je nach Anzahl an Vizebürgermeistern. Das bedeutet, wenn sich der Bürgermeister sowie die Vizebürgermeister mit je einem Gemeinderatsmitglied und je einem Mitarbeiter der Gemeinde zu 3er-Teams zusammenschließen, sind vier Teams in der Bürgermeister-Team-Wertung möglich.

f m